Shellsons Kochmanufaktur - Kochschule Bonn
Kochkurse Bonn Beuel Köln und Umgebung
Shellsons Kochmanufaktur bei Instagram shellson_food
  • Unser Team
  • Der Chef & die Story! Mein Name ist Keven Muttschall und ich liebe es zu kochen, denn kochen macht unglaublich viel Spaß! Ich koche seit ich ein kleiner Junge bin und möchte hier den Spaß am kochen vermitteln. Ich habe im 4* superior Romantikhotel Gravenberg meine Ausbildung zum Koch gemacht. Daraufhin ein paar Jahre in verschiedenen Küchen gearbeitet und bin dann 2015 im Bioladen Momo, bei der Metzgerei Huth an der Fleischtheke gelandet. Seit 2018 habe ich das Privileg, mit Unterstützung von 2 super Kolleginnen, diese Theke zu leiten. Im Jahr 2018 habe ich dazu mein Fernstudium zum Ernährungsberater, mit 1,3 abgeschlossen. Daraufhin kam die Idee mit der Kochschule. Dann ging alles ganz schnell. In der Königswintererstr. 116 in Bonn wurden 2 Räumlichkeiten frei. In dem einen befindet sich nun das PT2 by Dominique Graf, ein kleines Personal Training Studio für gesundes funktionales Training, und in dem anderen entstand Shellsons Kochmanufaktur. Nach etlichen Nächten vor dem Laptop und Tagen in den Räumlichkeiten für den Umbau, war am 14.07.2018 nach 4 Monaten Umbau und 10 Monaten Planung mit gefühlt 3 std Schlaf pro Tag, der Grundstein gelegt und wir hatten eine Wunderschöne Eröffnung. Hier nochmal danke an euch, die Ihr diese Feier zu etwas ganz besonderem gemacht habt. Mit besten Bio Produkten und wechselnden Rezepten und Menüs werden mittlerweile jedes Wochenende Genussträume wahr, bei Kochkursen zu verschieden Themen mit Erwachsenen, Jugendlichen, Kindern, als Firmenevents, Junggesellenabschiede, Familienfeiern, Kindergeburtstage, Schulbesuche und mehr. Mit der Möglichkeit anderen Menschen die gute und gesunde Küche nahe zu bringen ist für mich ein Traum wahr geworden und es ist noch schöner als gedacht. Doch all dies hätte ich nicht geschafft ohne die Hilfe von ein paar ganz besonderen Menschen. Und dass sind die fleißigen Helfer!
  • Die gute Seele hinter den Kulissen unsere Bürofee Zuza!
  • Unsere Verbündeten
  • Der Bioladen Momo! Den Momo Bioladen habe ich erst wirklich kennen gelernt als ich dort begann hinter der Fleischtheke zu arbeiten. Vorher hatte ich schon einmal etwas davon gehört, doch als nicht Bonner hatte ich noch kein Bild vor Augen. Von Anfang an hat der Laden und dessen Spirit mich beeindruckt und ich konnte mich super einleben. Mit der Zeit ist mir aufgefallen, dass hier einfach alles besser schmeckt und damit begann meine persönliche Bio Passion. Momo ist der älteste Bioladen im Rheinland einer der ersten seiner Art und bis heute Privat geführt. Alle Produkte sind sorgfältig ausgewählt, es wird nicht nur Wert auf Bio gelegt, sondern auf Herkunft, Liefer weg, Arbeitsbedingungen und darauf ,dass keine Produkte verkauft werden die etwas mit den Wirtschaftsmächten wie Nestle, Unilever und weiteren zu tun haben. Regelmäßig Reisen Chefs und angestellte zu verschiedenen Orten auf der Welt um Produkte zu finden, die Wertvoll sind und einem ökologischen Ideal entsprechen. Momo steht für Weltoffenheit. Hier wird mit viel Spaß gearbeitet und ich freue mich hier arbeiten zu dürfen. Die fleißigen Köche der Kochschule bestätigen mir jede Woche aufs neue das die Produkte "Der Hammer" sind. Deswegen ist Momo für mich der Laden den ich für mich und die Kochschule wähle. Danke das ihr da seit Momos!
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok